About

We believe in a world where human-centered creates the most valuable innovations

Get to know us 👋

Was uns ausmacht
Was uns antreibt
Wie wir zusammenarbeiten
Was uns ausmacht

Als Büro für Innovationen setzen wir bei Innovation Natives seit 2011 auf die Kraft von nutzerzentrierter Innovation und Transformation, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Unser Ansatz: Wir stellen die Nutzer ins Zentrum unserer Entwicklung, und entwickeln attraktive Nutzungserlebnisse, wirksame Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. In unseren Projekten setzen wir auf kollaborative Prozesse, arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen und integrieren den Kunden von Beginn an durch Forschung und Co-Creation in den Entwicklungsprozess. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die Innovationskraft von Unternehmen zu steigern und einen echten Impact auf das Leben der Nutzenden zu haben.

Was uns antreibt

In einer Welt, die sich rasant verändert, sehen wir bei Innovation Natives unsere Mission darin, den Wandel nicht nur mitzugestalten, sondern ihn aktiv voranzutreiben. Uns treibt die Überzeugung, dass innovative Unternehmen und visionäre Menschen die Kraft haben, ganze Branchen zu revolutionieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch das Zusammenführen von Empathie, Design, Technologie und wirtschaftlichem Scharfsinn außergewöhnliche Lösungen entstehen, die die Geschäftswelt nachhaltig verändern können. Unser Ziel ist es, die Zukunft mitzugestalten und zu einem Ort zu machen, an dem unsere Kunden und ihre Zielgruppen gedeihen können.

Wie wir zusammenarbeiten

Die Zusammenarbeit bei Innovation Natives ist geprägt von einem digitalen Selbstverständnis und einer tiefen Bereitschaft zur Kollaboration. Wir glauben, dass die Kombination unterschiedlicher Kompetenzen und Perspektiven der Schlüssel zu bahnbrechenden Innovationen ist. Gemeinsam durchdringen wir Innovationspotenziale, um relevante und rentable Lösungen zu schaffen. Unser Team lebt von einem Mindset, das strategische Weitsicht, Schaffenskraft und Kreativität vereint – ein Ansatz, der uns ermöglicht, digitale und analoge Herausforderungen der Gegenwart zu meistern und die Türen zu wertschöpfenden Ressourcen für die Zukunft zu öffnen.

We are based on empathy.

Empathie macht uns neugierig und ermöglicht es uns, die Perspektive anderer zu verstehen, sowohl von Nutzer:innen verschiedener Produkte und Services als auch im eigenen Team. 

We love people ❤️

We trust in a
connected future.

Wir vertrauen in einer vernetzten Zukunft darauf, dass Technologie und Kommunikation uns näher zusammenbringen. Diese Verbindung ermöglicht es uns, effizienter zu arbeiten, Wissen zu teilen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen.

We are optimists 🍀

We solve problems with creativity.

Kreativität ist unser Schlüssel, um Probleme auf innovative Weise zu lösen. Sie ermöglicht es uns, neue Perspektiven zu entdecken und nutzerzentrierte Lösungsansätze zu finden.

We love new stuff ⭐

We work
hybrid
Bei uns gibt’s das Beste aus beiden Welten! Wir sind überzeugt, dass ein hybrides Arbeitsmodell der Grundstein für zufriedene Kolleg:innen und ein glücklicheres Arbeitsleben ist.

Eine flexible Mischung aus Homeoffice und Bürotagen ist fester Bestandteil unserer Arbeitskultur und beruht auf einem tiefen Vertrauen, dass unsere Kolleg:innen selber am besten entscheiden, in welcher Umgebung sie kreativ und produktiv arbeiten können. Wir nutzen unser Büro gerne als Co-Creation-Space und starten jede Woche mit einem Inspirational Monday Morning.

Also packt eure Laptops aus, ob zuhause oder im Büro, und lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Schreibtisch im Home Office
Remote
Work
Matthias und Richard arbeiten zusammen im Büro
Office
Space
Michaela, Leonie, Matthias und Marieke arbeiten an einem Tisch mit Post-Its

You want to work with us?

Bist du bereit, die Zukunft zu gestalten? Innovation Natives sucht Visionäre wie dich! Wir bieten mehr als nur einen Job – wir bieten eine Mission, bei der du wirklich etwas bewegen kannst. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Crew. Wir freuen uns auf dich!

We are hiring!

Let’s get
to the
point
Kleines Team, große Wirkung!
Projekte mit Impact und Purpose
Homeoffice, Büro oder remote?
Full-Time, Part-Time oder dazwischen!
Weiterbildungen? Du entscheidest!
Klischee meets Fun: Tischtennisplatte
Viel unterwegs? Deutschlandticket!
Innovation Native?
ab sofort | Hamburg / Remote | Vollzeit / Teilzeit
Jobprofil herunterladen
Senior Innovation Expert:in (m/w/d)
ab sofort | Hamburg | Vollzeit / Teilzeit
Jobprofil herunterladen
Junior Interface Designer:in (m/w/d)
ab sofort | Hamburg / Remote | Teilzeit
Jobprofil herunterladen
Get to know our team
What do “innovation” and “transformation” have in common? Both are team sports! Meet our team.

Matthias Abel

Geschäftsführer

#vollzeitoptimist #gitarrenliebhaber

Marc-Norman Pfuhl

Geschäftsführer

#consultingandmodelling #golfhandballwindsurfen

Philip Heimes

CTO

#racingislife #datajedi

Johanna Niklas

Product Design

#nachhaltigkeitsbeauftragte #allwetterradlerin

Marieke Schadow

Visual Design

#itgirl #moviewiki

Dominik Löw

Research Analyst

#hermitdendaten #workingbass

Richard Messmann

Product Design

#innovationnativespeaker #beatbastler

Michaela Adelsberger

People & Culture

#aufgabenjongleur #lakritzmakesmehappy

Sören Warkentin

Innovation Consultant

#walkietalkie #singersongwriter

Marius Röske

UX/UI Design

#debater #wineenthusiast #outgoing

Carola Weidmann

Innovation Consultant

#userexperience #dj

Leonie Drubba

Innovation Consultant

#networkingenthusiast #padeltennisplayer